Willkommen bei 100qm Grün

Grüne Tipps aus dem Reihenhausidyll.

 

Ich bin Hobbygärtnerin und seit 2006 stolze Besitzerin eines kleinen Gartens. Mein Garten ist gerade mal 200qm groß aber das reicht um draußen glücklich zu sein. Zusammen mit meiner 78 Jahre alten Mutter pflanze und gestalte ich aus Herzenslust. Mein – nun ja: unser –  Garten liegt in Düsseldorf am Deich.

In einem kleinen Garten sind die Flächen ja oft begrenzt und die Lust auf neue Pflanzen dennoch groß. Wie alle Gartenanfänger habe auch ich am Anfang viel zu eng gepflanzt. Und mit der Zeit erst gelernt, was in meinem Garten funktioniert. Hier findet ihr also Tipps und Anregungen für das typische Reihenhaus-Idyll.

„Jeder hat den Garten, den er verdient hat.“

In meinem Gartenblog geht es um Beiträge aus den Bereichen:

  • Terrassen- /Kübelgarten
  • Küchengarten
  • Beete mit Stauden
  • Portraits von Gärtnereien und Pflanzencentern

Viel Spaß mit meinem Blog,

Eure Katrin Nyland